Das creativ team ist ein gut gehender Friseurladen in einer Kleinstadt. Die Auftraggeberin war mit ihrem bisherigen Logo nicht mehr zufrieden, da es zu verspielt war und somit dem Geschäftskonzept nicht mehr entsprach. Das neue Logo, das ich für das creativ team kreieren sollte, musste schlicht, klar und fließend sein, Eleganz ausdrücken. Meine Idee dazu war, dem "C" des creativ teams den Schwung einer Haarsträhne zu geben, um damit die Welt des Friseursalons besser in das Logo zu integrieren. Die Auftraggeberin war begeistert und somit war das neue Logo beschlossene Sache.

Die Visitenkarten

Diese sollten nicht nur alle nötigen Informationen geben, sondern auch als Terminnotiz dienen, um das Vernünftige mit dem Nützlichen zu vereinen und damit auch mehr Visitenkarten in Umlauf zu bringen.

Die Preisliste

So schlicht das Logo war, so aufwändig sollte die Preisliste gestaltet sein. Auch hier war der Gedanke, durch eine außergewöhnliche Preisliste den Aspekt der Exklusivität des Salons zu unterstreichen.
Dem Betrachter eine anspruchsvolle und angenehme grafische Linie anzubieten.

Die Fotoarbeiten stammen von mir und wurden unter dem Aspekt ausgesucht, das jeweilige Thema der Seite zu unterstreichen.

Flyer

 Nachdem beschlossen worden war, frischen Wind in den Friseursalon zu bringen, wurde auch nach einer Möglichkeit gesucht, Neukunden zu werben, da sich das Geschäft in einer Nebenstraße der Fußgängerzone befand und Laufkundschaft eher selten war.

Um das zu erreichen, wurde ein Flyer entworfen, der über die Preise informiert und gleichzeitig als Gutschein dient, um das Interesse der Neukunden zu wecken.