Grafik Design  >>  Grafik Print  >>  Creativ Team Herborn 1

Mit dem Umzug des Friseursalons von Dillenburg nach Herborn sollte der Neuanfang mit einer neuen grafischen Linie unterstrichen werden, da der ehemalige Salon in Dillenburg weiter bestand und von einer neuen Chefin geführt wurde.




Das Logo:


Das neue Logo, das ich für das creativ team kreieren sollte, musste schlicht, klar und fließend sein, Eleganz ausdrücken.
Meine Idee dazu war, dem „C“ des creativ teams den Schwung einer Haarsträhne zu geben, um damit die Welt des Friseursalons besser in das Logo zu integrieren.

Die Visitenkarten und Aushang:

Diese sollten nicht nur alle nötigen Informationen geben, sondern auch als Terminnotiz dienen, um das  Vernünftige mit dem Nützlichen zu vereinen und damit auch mehr Visitenkarten in Umlauf zu bringen.

Die Preisliste:

So schlicht das Logo war, so aufwändig sollte die Preisliste gestaltet sein. Auch hier war der Gedanke, durch eine außergewöhnliche Preisliste den Aspekt der Exklusivität d es Salons zu unterstreichen. Dem Betrachter eine anspruchsvolle und angenehme grafische Linie anzubieten. Die Fotoarbeiten stammen von mir und wurden unter dem Aspekt ausgesucht, das jeweilige Thema der Seite zu unterstreichen.

Gutschein Flyer:

Nachdem beschlossen worden war, frischen Wind in den Friseursalon zu bringen, wurde auch nach einer Möglichkeit gesucht, Neukunden zu werben, da sich das Geschäft in einer Nebenstraße der Fußgängerzone befand und Laufkundschaft eher selten war. Um das zu erreichen, wurde ein Flyer entworfen, der über die Preise informiert und gleichzeitig als Gutschein dient, um das Interesse der Neukunden zu wecken.
  • Share by: